Getriebekette gerissen – wir helfen!

Wenn der Antrieb eines PG-Bikes oder eSpire blockiert und der Freilauf noch funktioniert, dann ist in aller Regel die Getriebekette gerissen. Diesen Schaden konnten wir die letzten Wochen häufig beobachten. Die Getriebeketten können wir einzeln liefern, wir empfehlen aber die Reparatur in unserer Werkstatt in Walluf, da der Antrieb danach referenziert werden sollte.

Selbst der weiteste Weg mit dem kleinsten Auto lohnt sich, Ingo aus Lörrach bestätigt das gerne.


Nach 4.051 Kilometern auf dem Tacho des eSpires ist die äußere Getriebekette gerissen.


Die Reparatur erfordert einiges Fingerspitzengefühl sowie die richtigen Schmiermittel. Passende Dichtungen haben wir auf Lager.


Bei der Gelegenheit haben wir an Ingos eSpire den Edelux-LED-Strahler verbaut. Die Halterung aus Messing wird in unserer Werkstatt angefertigt.


Bestes Licht bei geringen Stromverbrauch – nur 2 Watt statt unglaublichen 27 Watt des Original-Halogenstrahlers, der auf Dauer die Elektronik des Steuergerätes gefährdet. Nun kann auch Nachts „geheizt“ werden.

Ein Gedanke zu „Getriebekette gerissen – wir helfen!“

  1. Hallo Steffen, vielen Dank für den top freundlichen, schnellen und kulanten Service bzgl. der ganzen o.g. Punkte. Die erste Probefahrt war einwandfrei und auch die erste Fahrt in der Dämmerung zeigt eindeutig die Vorteile der neuen Beleuchtung. Hoffe, dass ich jetzt so schnell keine Hilfe bzw. Service am eSpire benötige, wenn doch, dann weiß ich, dass ich jederzeit zu Euch bzw. Dir kommen kann.

    P.S.: Der Besuch bei Euch macht sich ganz gut auf Eurer Homepage 🙂

    Danke und Gruß
    Ingo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

56 − 49 =